Dinge, die man bei Reisen um die Welt vermeiden sollte

Verlust von Gepäck

Obwohl es ziemlich einfach zu vermeiden ist, verlieren viele Reisende ihr Gepäck auf irgendeine Weise. Sei es, dass Sie es unbeaufsichtigt lassen und es Ihnen weggenommen wird oder dass es nach der Landung nicht auf dem Gepäckband auftaucht – es ist eine potenziell schwierige Angelegenheit, die Sie vermeiden sollten.

Es ist kompliziert, weil bei der Geltendmachung eines Anspruchs eine Vielzahl von Bedingungen berücksichtigt werden. Wenn Sie es nicht vermeiden konnten, werden Sie mit Ihrem Versuch wahrscheinlich erfolgreich sein. Sollte es sich jedoch um eine Folge Ihrer eigenen Nachlässigkeit handeln, ist es sehr viel schwieriger, das Problem zu beheben. Seien Sie vorsichtig und wachsam.

Betrogen werden

Leider besteht überall auf der Welt die Möglichkeit, dass Sie betrogen werden. Das kann buchstäblich überall passieren: an Geldbörsen, auf Märkten, in Taxis und so weiter. Deshalb ist es wichtig, dass Sie wachsam und vorsichtig bleiben, wo immer Sie mit Geld umgehen.

Vertrauen Sie Fremden keine großen Beträge an, z. B. in Geldbörsen – oft werden sie Tricks anwenden, um Sie übers Ohr zu hauen. Und wenn Sie sich auf Märkten umsehen, sollten Sie die Kosten herunterhandeln, wenn sie besonders hoch sind, als Sie erwarten.

Nicht gut genug mit Geld umgehen

Wenn es um Ihre persönlichen Ausgaben geht, sollten Sie sie so gut wie möglich verwalten. Stellen Sie ein Tagesbudget auf, das Sie während Ihrer Reise einhalten können. Berücksichtigen Sie dabei alle notwendigen Ausgaben wie Unterkunft, Reisekosten und Lebensmittel, aber auch das Geld, das Sie für Spaß und Freizeit benötigen.

Lassen Sie auch etwas Geld für unerwartete Ausgaben übrig. Wenn Sie Ihr Geld nicht richtig einteilen, kann es sein, dass Sie für stornierte Flüge, medizinische Notfälle und Gepäckkosten nicht aufkommen können.

Schlechte Entscheidungen treffen

Eine Reise erfordert ein Maß an Verantwortung, für das manche Menschen einfach nicht geschaffen sind. Sie müssen vernünftig und klug entscheiden, vor allem wenn Sie sich in einem fremden Land befinden, in dem die Lebensweise ganz anders ist, als Sie es vielleicht gewohnt sind.

Gehen Sie nirgendwo hin, wo es unsicher ist, nehmen Sie nicht an potenziell gefährlichen Aktivitäten teil und schenken Sie Fremden nicht zu viel Vertrauen – vor allem, wenn Ihr Bauchgefühl nicht gut ist. Es ist immer gut, auf Reisen etwas Neues auszuprobieren, aber nicht, wenn Sie sich dadurch in Gefahr begeben könnten.

Sich nicht auf die Kultur einlassen

Je nachdem, wohin Sie reisen, werden Sie feststellen, wie stark die Kultur in bestimmten Ländern ausgeprägt und wichtig ist. In Ländern wie Thailand sind kulturelle Praktiken von Anfang an offensichtlich – zum Beispiel halten die Einheimischen zweimal täglich an öffentlichen Plätzen an, um der Nationalhymne ihren Respekt zu zollen.

Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand, bevor Sie reisen, um kulturelle Entgleisungen zu vermeiden. Auch wenn die Einheimischen verzeihen, wenn Sie einmal einen Fehler machen, sollten Sie es tunlichst vermeiden, eine Beleidigung zu verursachen.

Zurückhaltung

Zu guter Letzt sollten Sie sich auf keinen Fall zurückhalten. Sicher, es ist wichtig, sicher zu sein – aber verzichten Sie nicht auf den Spaß. In der großen weiten Welt gibt es so viel zu sehen, also nutzen Sie jede Gelegenheit und schränken Sie sich nicht ein. Reisen ist eine einmalige Gelegenheit, also machen Sie das Beste daraus.